Hier schreibt Roderich Fabian.

Dienstag, Dezember 26

Anspruchsvoller Humor?

Das gab es einmal. Gerade in Bayern 2 Radio ein Soloprogramm von Hanns Dieter Hüsch (1925 – 2005) gehört und – trotz des grausigen Gesanges zur Orgel – ist das bestens beobachtet, schlau komponiert sowie brillant und in einem Wahnsinnpowertempo vorgetragen. Jetzt ist dieses Jahr auch noch Robert Gernhardt gestorben und leider finden beide keine Nachfolger. Es ist nämlich kein Widerspruch, Humor zu haben und gebildet zu sein und das auch zum Ausdruck zu bringen. Und man muss ja gar keine Witze über amtierende Politiker machen (also „Kabarette sich wer kann“), man kann den Deutschen auch in die Seele schauen und Erkenntnisse gewinnen, die über Kalauer hinausgehen.
Aber was haben wir: Comedy – von Idioten für Idioten. Kann gar nicht doof genug sein, damit die Quote stimmt. Da hilft nur eines: Helge Schneider ein langes Leben zu wünschen…

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

helge schneider ist auch ein idiot

Donnerstag, Januar 11, 2007

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home