Hier schreibt Roderich Fabian.

Donnerstag, August 17

Sex mit Jesus

Gestern zeigte einer der neuen "Spielfilmkanäle" (Slogan: Wir sind Hollywood) nachts den Scorsese-Film "Die letzte Versuchung Christi" (1989). Das ist ein sehr ernsthafter Versuch des Regisseurs, sich Jesus` Lebensgeschichte begreifbar zu machen. Natürlich wurde der knapp dreistündige Film von Werbeblöcken unterbrochen. Nach Mitternacht aber lösten die schmierigsten, ekligsten Telefon-Sex-Spots die übliche Auto- und Putzmittelscheiße ab. Man sah also abwechselnd Willem Dafoe und seine Jünger bei dem Versuch, die Welt menschlicher zu machen und zwischendurch "geile Frauen über 50", die sich die eigenen Hänge-Brüste ableckten. Kultur- und geschmackloser kann man unmöglich sein.
Anhand solcher Zusammenstellungen entlarven sich diese Sender als das, was sie natürlch schon immer sind: Publikumsverachtende Abspielstationstationen von Stapelware aus dem Kirch-Fundus, bei denen die vorgestellten Filme völlig beliebig und letztlich wertlos sind (ein Blick ins Programm beweist das).
Nie wieder Fernsehen! - kann da langfristig nur die Devise lauten.