Hier schreibt Roderich Fabian.

Sonntag, August 20

Herbststurm

Abends kommt der Hagel. Der wirkt sehr unwirklich in der Blogspäre. Denn der ist sehr wirklich. Die Geräusche, die der Hagel macht, halten sich nicht an Sendezeiten, sind nicht formatiert und nicht komprimierbar. Sie kommen zur Unzeit, wann sie wollen udn verschiwnden dann auch wieder.
Am nächsten Morgen kann man die Folgen sehen: Der Hagel hat unzählige Blätter von den Bäumen geschmettert. Die leigen jetzt unkontrolliert auf der Straße, auf den Gehwegen, auf den Autos sogar. Die Menschen gehen darüber hinweg.
Heute ist Sonntag. Also werden erst morgend Putztruppen die sichtbaren Folgen des Hagels beseitigen. So bleibt noch eine Weile eine Erinnerung an eine Wirklichkeit, die nicht (oder so gut wie nicht) von uns gesteuert worden ist. Ich glaube, damit kommt der Mensch immer weniger zurecht. Es wird ihn irgendwann erschlagen wie ein Komplettabsturz.