Hier schreibt Roderich Fabian.

Samstag, Februar 17

Eternal Moments

Ein wenig schwierig, sich über dieses Thema zu verständigen: Es geht tatsächlich um das Empfinden von Erhabenheit, Größe und Ewigkeit. Dieses Gefühl stellt sich nur selten und kurz ein, so sehr man auch danach sehnen mag. Aber manchmal gelingt es eben doch, vor allem in der Natur.
Da stehe ich beispielsweise auf einem mitelgroßen Berg der bayerischen Alpen, verharre für einen Moment, lasse mich das Spiel der Lichter, Farben und Geräuschen ein und verschwunden sind die Gedanken, die einem das Leben meistens vergällen. Da ist man nur noch Lebewesen, eins mit der Welt, die einen umgibt, ganz ohne Drogen - ein großartiger Moment, der eben davon lebt, dass er so selten ist. (heute mal wieder genossen, Genossinen und Genossen)