Hier schreibt Roderich Fabian.

Mittwoch, Januar 2

Doof allein ist nicht genug

Zum Jahresbeginn mein Slogan für 2007: D.a.i.n.g. Soll heißen: Immer mehr Leute rennomieren mit ihrem weichen Karton, sind stolz darauf zu bekennen, keine Ahnung von irgendetwas zu haben. Um sich daraufhin Freiheiten herauszunehmen: "Da ich nicht Bescheid weiß, darf ich keck ironisch schwadronieren. Da ich bestimmte Umgangsformen nicht gelernt habe, darf ich mich daneben benehmen. Da ich in Unkenntnis von Fakten bin, darf ich es mir herausnehmen, falsche Behauptungen in den Raum zu stellen und die Wahrheit zu verdrehen".
Euer Blogger aber ruft all` jenen entgegen: Doof allein ist nicht genug!!! Es muss schon noch ein wenig körperliche Gewalt oder der Schutz höherer Mächte (von Gott bis Vorgesetzter) mit im Spiel sein, wenn man als Unwissender auf die Kacke hauen will.
Doof wird wohl auch 2008 ein wichtiger Trend bleiben, aber wir tun ab sofort so, als ob wir uns dagegen wehren könnten.