Kaufen Sie!
An der Theresienhöhe gibt es ein neues Einrichtungshaus, das ein altes Einrichtungshaus abgelöst hat. Dort gibt es aber eigentlich den gleichen Plunder an den gleichen Stellen, nur (habe ich den Anschein) etwas teurer und feilgeboten von etwas RTL-2-geschädigteren Verkäufern.
Unfreiwillig bin ich heute dort hineingeraten. Erst trieb es mich tief hinab in die Windungen der Tiefgarage. Danach folgten lange Wege bis zum Aufzug zu den Verkaufsflächen. Auch die Lampenabteilung war erst zu finden, nachdem schon etliche andere Warenbereiche durchschritten waren. Nach Einkauf einer (beliebigen) Ware wird man dann durch weitere Etagen geschleust. Die Kasse ist auf einem anderen Stockwerk als die Ausstellungsfläche, die Warenausgabe wiederum kann erst nach weiteren Wegen entlang allerlei Merchandise erreicht werden.
Zum Kauf einer Lampe habe ich fünf Stockwerke dieses Scheiß-Hauses in fast voller Länge und Breite abmarschiert. Denn es versteht sich von selbst, dass die Rolltreppen (aufwärts wie abwärts) nicht aneinander anschließen, sondern immer 180° entfernt sind.
Für so dumm wird die Kundschaft verkauft. Hier ist niemand mehr König, sondern jeder wird als Volltrottel angesehen, der, nur weil er gezwungen wird, an so viel wertlosem Krempel entlang zu gehen - einmal gefangen in dieser Warenworld - Dinge wahllos an sich reißt und frühestens beim Auspacken bemerkt, dass er den Kram gar nicht braucht.
Ich sage: Nie wieder! (und werde trotzdem wieder dort landen, weil die Zwänge ja nicht am Ausgang enden).
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home