Hier schreibt Roderich Fabian.

Donnerstag, Januar 11

Um 9 im Bademantel

So modern sind die Zeiten auch wieder nicht: Wer wie ich häufiger um neun Uhr morgens noch im Bademantel durch die Wohnung läuft, erntet Verwunderung, wenn nicht Verachtung, wer er von anderen so angetroffen wird. Denn um 9 im Badematel bringt kaum jemandem Bewunderung für einen Bohème-haften Lebensstil ein, sondern der unzureichend Bekleidete wirkt wie arbeitsscheu oder mindestens arbeitslos.
ich habe schon darüber nachgeacht, mir auf den Bademantel "NACHTARBEITER" aufsticken zu lassen, aber dann würde ich ja offen zugeben, dass ich mich entschuldigen wil bei all denen, die punkt sieben schon topfit gestriegelt für alles bereit sind. Aber ich egeb zu: Wenn der Postbote oder der Rohrschrauber keine Dreadlocks hat, fühle ich mich ein klein wenig wie ein antisoziales Element (das allerdings auch noch stolz drauf ist).