Hier schreibt Roderich Fabian.

Mittwoch, April 4

Localismus (nicht) sein

Ein entfernter Bekannter hat alte Fotos von mir (steinalte Fotos, that is) bei den Localisten eingestellt und mich als „Freund“ angemeldet. So tauchte ich in eine Welt ein, die nicht die meine ist (und auch nicht sein soll). Schnell stellte sich heraus, dass die Localisten ein Tummelplatz für Jugendliche sind, die dort alberne Fotos posten und Listen darüber erstellen, was sie alles NICHT mögen (dümmere Kinder schreiben auch hinein, was sie tatsächlich MÖGEN). Die Localisten ersetzen das Jugendzentrum, man kann sich dort auf bescheidene Art wichtig machen und Unsinn in die Welt setzen. Meine Tochter war regelrecht empört, dass ich dort verzeichnet bin und nach Erklärung meinerseits noch empörter, dass mein entfernter Bekannter sich mit seinen 48 Jahren erdreistet, dort munter (und auf gleichem Niveau) mitzuposten.

Ach ja, die alten Fotos habe ich dann gar nicht dort gefunden, sondern nur andere Bilder aus den Glam-freien Seventies.